Logo

Dein Lerncoach - ein Lehrer nur für Dich

Gruppenunterricht oder Einzelunterricht? Wofür du dich auch entscheidest, eines versprechen wir dir: Dein Nachhilfelehrer steht dir immer zur Seite!

In der Schule ist es dem Lehrer oft nicht möglich, auf alle deine Probleme oder Fragen einzugehen. Das liegt aber nicht an dir, sondern daran, dass er sich ja auch noch um 25 andere Schüler kümmern muss und einen Lehrplan einzuhalten hat. Da kann es schon einmal passieren, dass du dich mit deinen Fragen und Problemen alleine gelassen fühlst. Der Unterricht geht weiter, und du hast das Thema der letzten Stunde immer noch nicht verstanden. So entstehen kleine Wissenslücken, die im Laufe der Zeit immer größer werden. Irgendwann kommt dann das Zwischenzeugnis, das für dich und deine Eltern zu einer Herausforderung werden kann – dieser Herausforderung müsst Ihr euch aber nicht alleine stellen!

Der Nachhilfelehrer: Ein Lehrer nur für Dich

Schüler-Lehrer
Lernen und Verstehen

Ein Nachhilfelehrer ist ein Lehrer, der Dir hilft. Er nimmt sich Zeit für Dich und Deine Probleme. Du kannst ihn alles fragen, denn: Dumme Fragen gibt es nicht! Gemeinsam mit ihm kannst du deine Wissenslücken nach und nach aufarbeiten und auch den aktuellen Schulstoff angehen. Dinge, die du im Unterricht noch nicht so gut verstanden hast, erklärt dir dein Nachhilfelehrer mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Erst wenn du wirklich das Gefühl hast, verstanden zu haben worum es geht, wird dein Nachhilfelehrer, gemeinsam mit dir, ein neues Thema angehen.
Selbstverständlich ist Dein Nachhilfelehrer an verbindliche Qualitätsstandards gebunden und durchläuft bei uns eine spezielle Ausbildung, bevor er damit beginnt, Dich bei deinen Problemen und Anliegen zu unterstützen.

Eines möchten wir dir noch mit auf den Weg geben: Dein Nachhilfelehrer ist nur ein Wegbegleiter, der so lange für dich da ist, bist du wieder alleine weiter gehen kannst. Wenn du dich sicher fühlst und deine Noten sich über einen längeren Zeitraum gebessert haben – dann ist es Zeit alleine weiter zu gehen. Dein Nachhilfelehrer wird aber auch danach immer für dich da sein, denn er ist ja schließlich nicht aus der Welt und freut sich sicherlich ab und zu von dir zu hören.

Unser Pädagogisches Konzept: Lernerfolg durch Spaß am Lernen

Nachhilfeunterricht lebt von einem gemeinsamen Miteinander. Wenn die Schüler wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können, dass sie auch einmal Blödsinn machen können ohne gleich ermahnt zu werden – dann kann Nachhilfeunterricht fruchtbar sein! Es geht darum, dem einzelnen Schüler seine Angst vor dem Fach zu nehmen, ihm zu zeigen, dass er mit seinen Problemen nicht alleine ist. Nachhilfeunterricht bedeutet, in einer notenfreien Umgebung, fern vom Druck der Leistungsüberprüfungen, den Spaß am Lernen wieder zu finden. Fehler gehören elementar dazu, denn nur durch Fehler wird man bekanntlich klug!

Deshalb gilt: Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, wir arbeiten gemeinsam daran!

Du hast noch Fragen oder möchtest dich direkt anmelden?

Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail oder nutze unseren Rückrufservice und lass dich bequem zu Hause anrufen.
Wir freuen uns auf dich!